Ludger Kämmerling

Bezirksverband Westfalen

Themen Gesundheit, Kinder, Jugend und Familie

Was treibt mich an?
„Wir haben die Erde nur von unseren Kindern geerbt“- dieser Spruch begleitet mich seit den 80er Jahren. Bekennender Christ mit katholischen Wurzeln und evangelischer Prägung.

Was will ich erreichen?
Gute Entwicklungschancen für alle Kinder. „Kein Kind verlieren“. Inklusive Bildung zum Wohle des Kindes. Gerechtes Gesundheitssystem. Sicherung einer menschenwürdigen Versorgung und Pflege für Menschen (mit Handicap und im Alter).

Was mir besonders gefällt
In Zusammenarbeit mit vielen verschiedenen Menschen, mit unterschiedlichen Erfahrungshintergründen, gemeinsam Ziele erreichen.

Jahrgang 1958, aufgewachsen in Erkelenz (Rhld.), seit 1991 Lebensmittelpunkt in Coesfeld. Verheiratet, 3 Kinder (20, 24 u. 27 J.). Nach Abitur Zivildienst und Tätigkeiten als Krankenpflegehelfer im Krankenhaus. Ab 1982 Medizinstudium, Facharztweiterbildung zum Kinder- und Jugendarzt. Seit 2004 Ärztlicher Leiter des Sozialpädiatrischen Zentrum Westmünsterland. Mitarbeit in verschiedenen berufsbezogenen Arbeitskreisen kommunal, regional und überregional. Seit 1999 Mitglied von Bündnis90/ Die Grünen. Zunächst ab 2004 als sachkundiger Bürger im Auschuss für Jugend, Familie, Senioren und Soziales der Stadt Coesfeld, seit 2009 Ratsmitglied Stadt Cosfeld.

Bewerbung veröffentlicht am 28.März 2012