Weiter zum Inhalt

Druckvorschau | als PDF herunterladen

Mohammad-Ali Behboudi

Geschlecht Männlich

Geburtsjahr 23.08.1956

Kreisverband Oberhausen

Bezirksverband Ruhr

Themen Kultur, Migration und Integration

Website http://www.mohammadalibehboudi

Liebe Grüne, liebe Mitmenschen,

seit nun mehr als 27 Jahren lebe ich in Deutschland, davon über 17 Jahre in Oberhausen. Über meine Arbeit als Schauspieler und Regisseur, aber auch meine zahlreichen Kontakte mit sozialen Verbänden und Organisationen, habe ich vortreffliche Menschen kennengelernt, die mir das Leben im Exil lebenswert gemacht haben. Ich fühle mich hier zu Hause und möchte mit allen Erfahrungen, die ich, sowohl im Iran als auch hier in Deutschland, in den Bereichen, Kultur, Sport, Politik, Migration und Integration gesammelt habe, aktiv mitwirken, damit unsere Mitmenschen, die hier in NRW leben, unabhängig davon, welche Herkunft, Religion, Hautfarbe sie haben und vor allem welchem sozioökonomischen Umfeld sie angehören, sich auch hier wohl fühlen. Aus diesen Gründen bewerbe ich mich um einen Listenplatz auf der Reserveliste für die Landtagswahl 2012 und bitte euch um euer Votum.

Ich bin der Meinung, dass die Zeit langsam dafür reif ist, dass auch die 1. Generation von Migrantinnen und Migranten in den vordersten Reihen der Politik mitmischt und mitgestaltet.
Unser Bundesland hat in dieser Hinsicht viele Ressourcen und ein großes Potenzial. Wir brauchen jeden, der unsere demokratische Regeln respektiert. Die Grünen spielen bei der Integration der Migranten in der politischen Landschaft zu Recht eine große Rolle, die wir ausbauen sollten. Die Grundsteine dafür sind gelegt. Dies können wir über das Engagement in Bildung und Kultur, als zwei der wichtigsten Träger für die Integration von Migranten, weiter fortsetzen.

Kulturelle Vielfalt in NRW, ist aufgrund der Haushaltsmisere in vielen Kommunen in Gefahr, hier ist eine kreative Gestaltung der kulturellen Landschaft und ihrer mehr als nötig. In diesem Bereich besitze ich eine mehr als 30 jährige Erfahrung und das nötige Fachwissen durch mein Studium des ‚Kulturmanagements’, das ich gerne zu Verfügung stellen möchte, daher bitte ich euch meine Kandidatur zu unterstützen!

Mit Hochachtung
Mohammad-Ali Behboudi

Biografie

Biografie: Geboren 1956 im Iran, verheiratet, ein Sohn. 1980-1983 Schauspielausbildung Teheran. Mitglied des IR Schriftsteller und Künstlervereins.1980-1984 Vorstandsmitglied des IR Tischtennisbundes.1984 Flucht in die BRD, 2001 die deutsche Staatsbürgerschaft. 1991 Reifeprüfung für "Schauspiel und Musical". 1993 Gründung des freie "Welt-Theater" in Köln. Seit Februar 1995 Ensemble-Mitglied des Oberhausener Stadttheaters. Seit 1989 Mitglied des GDBA, seit 2004 Obmann am Theater Oberhausen. 1998-2002 Studium des Kulturmanagements, FU Hagen. Auszeichnungen:1997 Erste Preis, Festival„ Theatrend“, 1997 Oberhausener Theaterpreis, Theaterzwang 98.

Bewerbung veröffentlicht am 29.März 2012