Weiter zum Inhalt

Druckvorschau | als PDF herunterladen

Nataly Platt

Geschlecht Weiblich

Geburtsjahr 05.09.1967

Kreisverband Borken

Bezirksverband Westfalen

Themen Demokratie, Kinder, Jugend und Familie

Website

Liebe Grüne

Sicherlich bin ich noch eine grüne Grüne, trotzdem oder vielleicht sogar deshalb halte ich es für wichtig mich einzubringen. In einer erzkatholischen und recht christdemokratisch geprägten Umgebung halte ich es für besonders wichtig das „Grüne Denken“ in die Umgebung zu integrieren. Neben wachsenden Industriegebieten und schwindenden Grünbereichen bin ich mit meinem Ortsverband angetreten dem Begriff Heimat eine grüne Prägung zu verleihen und gegen die Verstädterung anzuarbeiten. Warum ist denn das Leben auf dem Lande lebenswert – weil es eben nicht so ist wie in der Stadt !
Dazu gehört in hohem Maße die Entschleunigung der Lebensumstände und die Erhöhung der Lebensqualität durch lebenswerte Gestaltung der Umgebung. Mir ist es wichtig für meine Kinder eine lebenswerte Zukunft zu gestalten und mir nicht nachsagen lassen zu müssen, dass ich doch hätte zuzeiten aktiv werden können. Ich finde es ausgesprochen schade, dass die grünen Themen immer mehr von den Christdemokraten vertreten werden – dass muss sich dringend wieder ändern bzw. müssen wir klar machen vom wem diese Strömung ausging und was sie bewirken sollte. Manche urgrünen Themen wurden in der letzten Zeit doch sehr falsch weiterbearbeitet – siehe Biogasanlagen.

Da ich aus der Wählernische in den Mitmachbereich gekommen bin um wirklich mitzumachen, stelle ich mich hier in aller Form zur Wahl und hoffe, dass eine offene und manchmal auch nicht betriebsblinde Sichtweise in der grünen Fraktion gefragt ist. Sicherlich kann ich an vielen Stellen hilfreich sein – in erster Linie strebe ich eine Politik an, die wirklich ihren Namen als Vertreter der Bürger in NRW verdient und keine kurzfristige Nutznießer-Ideologie beinhaltet. Ich stehe hier als Mensch ! Wir müssen wieder querdenken und dürfen nicht im mainstream untergehen !

Biografie

*05.09.1967 in Essen, Studium der Germanistik und Sozialwissenschaften, Tätigkeiten in unterschiedlichen Unternehmen im Bereich Assistenz der Geschäftsleitung bzw. Controlling, verheiratet und Mutter von 3 Kindern, Presbyterin, Vorsitzende des OV Velen

Bewerbung veröffentlicht am 29.März 2012