Otto Reiners

Themen Arbeit, Wirtschaft

Website http://www.otto-reiners.de

Liebe Freundinnen und Freunde

viele Grüße aus Münster, der Hochburg der Grünen in NRW!

Vor gut zwei Jahren hatten wir in Münster für NRW ein Ergebnis von 20,3 %. In meinem Wahlkreis lagen wir bei 21,4 %. Mit den Ergebnissen lagen wir landesweit ganz weit vorne. Diese Ergebnisse lassen sich in MS für NRW noch toppen, dafür möchte ich mich persönlich einsetzen. Ich möchte mich vor allem deshalb dafür einsetzen, weil ich überzeugt bin, dass unsere Grüne Landtagsfraktion sehr gute Arbeit geleistet hat und wir die richtigen Inhalte und Konzepte haben. Wir haben in Münster seit kurzem z.B. die erste städtische Gesamtschule und eine Sekundarschule!

Ich mache mich deshalb gerne für ein „Grün geht weiter“ stark!

Seit mehr als 20 Jahren beschäftige ich mich beruflich und politisch mit folgenden Themen:

• Arbeitsmarkt- und Sozialpoltik
  • Haushalts- und Finanzpolitik
  • Verbraucherschutz- und Wirtschaftspolitik

Diese Politikfelder finden sich in unserem Konzept des Green New Deal für neue Arbeit und Innovation wieder. Mit dem Konzept haben wir einen wichtigen Teil unserer bündnisgrünen Vision entwickelt. Ein Konzept, womit wir das Produktions- und Arbeitsmarkt-, das Gerechtigkeits- sowie das Nachhaltigkeitsproblem lösen können. Mit der weiteren gezielten Umsetzung dieses Konzeptes arbeiten wir gemeinsam darauf hin, die Lebenschancen aller Menschen unter Beachtung der ökologischen Belastbarkeit auf möglichst hohem Niveau auszugleichen.

Ich werde mich für die weitere Verfolgung der dringend notwendigen ökölogischen, demokratischen u. sozialen Modernisierung des Landes mit den zentralen politischen Herausforderungen einsetzen:

• NRW muss Klimaschutz-Spitzenreiter werden.
  • Verbraucher/-innen brauchen mehr Informationen, Schutz undWahlfreiheit, um einen nachhaltigen Lebensstil zu forcieren.
  • Schaffung neuer Arbeit, die Freude bereitet und fair bezahlt werden.
  • eine nachhaltige und sozial gerechte übergreifende Finanzpolitik zu aktivieren.

Dafür bitte ich Euch um Euer Vertrauen!

Persönliche Daten - 49 Jahre, wohnhaft in Münster - Dipl. Oec. troph., Dipl. Betriebsw. sowie Organization Studies (M.A.) - Mitbegründer eines e.V. zur Förderung der gesunden Ernährung sowie eines e.V. zur Förderung von lernenden Regionen - Tätigkeit im Verbraucherschutz - Wissenschaftl. Konzeption von Projekten „Bildung u. Arbeitsmarkt“ - Referatsleiter für Personal und Finanzen - z.Zt. Referatsleiter für Krankenhäuser und Gesundheitswesen Politisch - Mitglied seit 1996 - Ratsmitglied Stadt Münster (Finanz-, Arbeitsmarkt- u. Verbraucherschutzpolitischer Sprecher) - Landtagswahl 2010 Direktkandidat Münster

Bewerbung veröffentlicht am 25.März 2012