Weiter zum Inhalt

Druckvorschau | als PDF herunterladen

Vera Püttmann

Geschlecht Weiblich

Geburtsjahr 30.12.1962

Kreisverband Mettmann

Bezirksverband Niederrhein-Wupper

Themen Demokratie, Landwirtschaft

Website

Liebe FreundInnen!

Nichts ist motivierender als Erfolg! Dies weiß ich aus meiner langj. berufl. Erfahrung und meinem vielseitigen ehrenamtl. Engagement.
AUCH ICH möchte auf der LDK kandidieren! Als grünes Mitglied seit Mai 2009 und mit Votum der LAG „Wald, Landwirtschaft und ländlicher Raum“. Ich bin SprecherIn der LAG und freue mich, als Frau in dieser „Männerwirtschaft“, voll integriert und inhaltlich genau am richtigen Platz zu sein; mit jahrhundertealter, bäuerlich gepr. Familientradition. Der Erhalt von Artenvielfalt, Biodiversität, ländlich geprägter Kultur-landschaft mit ihren regionalen Besonderheiten liegen mir am Herzen. Gerade UNSER NRW ist land- und forstwirtschaftl. u. kulturell sehr vielfältig! Es gibt def. ländliche Landstriche wie die Eifel, Übergangs-gebiete wie meinen Wohkreis Mettmann, sowie Industrieregionen und Kulturstädte u.v.m. Viele von uns reklamieren für sich DEN ländlichen Raum zu kennen. Auf der Zukunftswerkstatt in Bonn wurde u. d. Leitg. v. Harald Grünau über das Phänomen „ländlicher Raum“ diskutiert. Ich werde jedoch das Gefühl nicht mehr los, dass wir uns alle, Städter wie Landeier, dringend darauf verständigen müssen was wir unter „ländlichem Raum“ verstehen. Als Bauerntochter vom Gut Weidenhof (Tagebau Hambach), Studium in Köln und wohnhaft im Kreis Mettmann, behaupte ich, gut zwischen den Mentalitäten vermitteln zu können. Gerade uns GRÜNEN wird Kompetenz in den grünen Themenfeldern zugeschrieben. Hier genießen wir bei den WählerInnen eine HOHE Vertrauenswürdigkeit und einen VertrauensVORSCHUSS. Dieses Vertrauen in unsere grüne Kompetenz dürfen wir GERADE JETZT nicht enttäuschen! MEIN Erfolgsprojekt in Sachen DEMOKRATIE stelle ich Euch auf der LDK vor. Zu googlen unter dem Stichwort: „Landeselternbeirat NRW“. Mein herzlichster Dank gilt hierbei den Eltern der rd. 480.000 Kita-Kinder in NRW, dem pädag. Personal u. dem gewählten Eltern-Team um Anke Bohlander. Gemeinsam kämpfen wir für die Rechte unserer Kinder!

Biografie

PERSÖNLICHES: verh., Söhne 5, 7 u. 9 J. AUSBILDUNG: Agrarwiss. Uni Bonn, Stud. Uni Köln, Marketing, Organ., Wirtschaftspäd., Dipl.-Kauffr., Aufbaustud. PE- und Orgaentwicklung TU Chemnitz BERUFLICHES: angestellt in technolog. führenden Familienunternehmen in Düren u. Köln, Ltg. Fortbildungszenrum CompuNet, Angest. WGZ-Bank eG,seit 10 Jahren selbst. Geschäftsführ. einer Immobilienverwaltung GRÜNES: Seit 2009 SB i. Bau-/Planung-/Schulausschuss Kreis ME, Mentoring Progr. 2011 H-B-S Stiftung, Projekt: Inklusion EHRENAMT: 10 J. Vorst. SKFM Mettmann, Gründerin, Sprecherin SER und JAEB in ME, seit 2008 Vors. LER KiTa NRW 2. Vors. LEB für Kindertageseinrichtungen NRW

Bewerbung veröffentlicht am 30.März 2012